Vorweihnachtliche Aktivitäten 2018

Plakat Weihnachtschoralblasen 2018

Während bei der Probenarbeit schon der Schwerpunkt auf der Vorbereitung des großen Frühjahrskonzertes 2019 im Palatinum lag, waren es bei den Auftritten eher die kleineren Aktivitäten. So umrahmen die Blechbläser eine Totengedenkfeier und übernehmen wieder die musikalische Eröffnung des Mutterstadter Weihnachtsmarktes. Außerdem spielten sie wunderschöne, alpenländliche Hirtenweisen bei der Einstimmung in den Advent der Band Regenbogen am 1. Adventssonntag in der katholischen Kirche in Mutterstadt.

Das große Orchester war dann wieder am 4. Adventssonntag im Einsatz beim traditionellen Weihnachstchoralblasen, das wegen des Regens dieses Mal im und nicht vor dem Mutterstadter Rathaus stattfand. Trotz des schlechten Wetters fanden rund 100 Besucher den Weg ins Rathaus.

Weihnachtschoralblasen 2018

An Heilig Abend übernahm das Hauptorchester zusammen mit dem Kirchenchor wieder die musikalische Gestaltung der Christmette.Christmette 2018